Wir stellen unserer Engagement von Menschen für Menschen in den Vordergrund.

In Übereinstimmung mit den Leitsätzen der Arbeiterwohlfahrt sehen wir unsere Arbeit im Ortsverein mit folgenden Schwerpunkten:

• Wir stellen unserer Engagement von Menschen für Menschen – freiwillig ohne  Bezahlung -  in den Vordergrund.  Ziel ist dabei, mit Respekt und Lebensfreude die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu stärken.
  • Wir begleiten und unterstützen mit ehrenamtlichem Engagement aktiv vor Ort sozial benachteiligte Menschen, um ihre Lebenssituation zu verbessern.
  • Wir setzen uns im Rahmen unserer Handlungsspielräume mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund und sozial Benachteiligte ein.

Mehr unter   www.awo.org