Planung ist das halbe Leben

Donnerstag, 13.04.2023

Rothenbach/Holland

Abfahrt 9:00 Uhr - Rückkehr 18:00 Uhr

 

Traditionelle Butterfahrt nach  Holland.

 

 

Mittwoch, 31.05.2023

Biggesee mit Schiffstour

Abfahrt 9:00 Uhr - Rückkehr 18:00 Uhr

 

Wir fahren durchs bergische Land zum Biggesee. Hier vertrauen wir unsere Seelen einem alten Kapitän an, der uns anderthalb Stunden über den See schippern wird. Anschließend suchen wir uns ein gemütliches Lokal um uns um unser leibliches Wohl zu sorgen.

Montag, 21.08.2023

Xanten, Dom und Römer

Abfahrt 9:00 Uhr  -  Rückkehr 18:00 Uhr

 

Der LVR-Archäologische Park Xanten ist eine Einrichtung des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) und  trägt eine Vielzahl von  Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Deshalb sind auch seine Museen auf besondere Bedürfnisse und Wünsche von Menschen mit Behinderung bestens eingerichtet. Montags ist der Eintritt frei.

 

Donnerstag, 28.09.2023

Besuch des Klosters Maria Laach

Abfahrt 9:00 Uhr  -  Rückkehr 18:00 Uhr

 

Durch die Ahreifel nähern wir uns der Vulkaneifel in ihrem westlichsten Teil, dessen herausragende Erscheinung der Laacher See ist. Er gehört zum Kloster Maria Laach, dessen Ruhe und Beschaulichkeit wir für einen Tag genießen werden.

 

Donnerstag, 26.10.2023

Wahner Heide

Abfahrt 9:30 Uhr

 

Wir fahren mit unserem AWO-Bus durch die Wahner Heide mit Besuch des Krewelshof .

 

Ende November / Anfang Dezember

Besuch eines Weihnachtsmarktes in der näheren Umgebung. Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

Druckversion | Sitemap
© Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Bornheim