Planung ist das halbe Leben

05. März 2020
Traditionsfahrt nach Rothenbach / Holland

Abfahrt 9:00 Uhr  -  Rückkehr 16:00 Uhr

Auf zur Kaffee-Einkaufstour und Besuch in der holländischen Gärtnerei und zum herrlichen Fischimbiss!

02. April 2020

Durch  die Eifel zum Aachener Dom

Abfahrt 9:00 Uhr – Rückkehr 18:00 Uhr

Wir fahren über Nideggen, Simmerath und Roetgen nach Aachen. Dort haben wir Gelegenheit zur Dombesichtigung auf eigene Faust, können aber auch für 4,00 € an einer Führung teilnehmen. Es gibt sicher Gelegenheit zum Mittagessen und/oder Kaffeetrinken.

07. Mai 2020

Gewinnertour Weihnachtstombola 2020

Abfahrt 9:30 Uhr   - ausgebucht -

Wir fahren mit unserem AWO-Bus durch die Wahner Heide zum Krewelshof mit anschließender Stadtrundfahrt in Köln und Besuch des Kölner Doms.

18. Juni 2020

Fahrt ins Ruhrgebiet

Abfahrt 9:00 Uhr – Rückkehr 18:00 Uhr

Heute geht unsere Fahrt zum Weltkulturerbe „Zeche Zollverein“ in Essen, dem Zentrum des Ruhrgebiets. Auf unserer Fahrt vorbei an der „Villa Hügel“, dem Familiensitz derer von Krupp und vorbei am Baldenyesee fahren wir in den Essener Norden zur Zeche. Dabei können wir uns selbst davon überzeugen, dass das Ruhrgebiet tatsächlich grün ist.

13. August 2020

Bergisches Land mit Schiffstour

Abfahrt 9:00 Uhr - Rückkehr 18:00 Uhr

Wir fahren durchs bergische Land zum Bigge-see. Hier vertrauen wir unsere Seelen einem alten Kapitän an, der uns anderthalb Stunden über den See schippern wird. Anschließend suchen wir uns ein gemütliches Lokal um uns um unser leibliches Wohl zu sorgen.

07. September 2020

Xanten, Dom und Römer

Abfahrt 9:00 Uhr  -  Rückkehr 18:00 Uhr

Der LVR-Archäologische Park Xanten ist eine Einrichtung des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) und  trägt eine Vielzahl von  Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Deshalb sind auch seine Museen auf besondere Bedürfnisse und Wünsche von Menschen mit Behinderung bestens eingerichtet. Montags ist der Eintritt frei.

29. Oktober 2020

Besuch des Klosters Maria Laach

Abfahrt 9:00 Uhr  -  Rückkehr 18:00 Uhr

Durch die Ahreifel nähern wir uns der Vulkaneifel in ihrem westlichsten Teil, dessen herausragende Erscheinung der Laacher See ist. Er gehört zum Kloster Maria Laach, dessen Ruhe und Beschaulichkeit wir für einen Tag genießen werden.

Ende November / Anfang Dezember

Besuch eines Weihnachtsmarktes in der näheren Umgebung. Termin wird zeitnah bekanntgegeben.