Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Bornheim e.V.
Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Bornheim e.V.

Planung ist das halbe Leben

Donnerstag, 12. März 2019

Traditionsfahrt nach Rothebach in Holland
 

Auf zur Kaffee-Einkaufstour und Besuch in der holländischen Gärtnerei und zum herrlichen Fischimbiss! Treffpunkt am AWO-Treff oder entsprechend früher bei individueller Abholung.

 

 

Achtung!  Bei Sonderveranstaltungen im Gartencenter kann die Fahrt auch terminlich früher stattfinden.

Donnerstag, 11. April 2019

Kleine Rundfahrt Bergisches Land

 

 

Heute ist eine kleine Rundfahrt zu einigen Highlights des Bergischen Landes vorgesehen. Dazu gehört sicher die höchste Eisenbahn-brücke Deutschlands, die Müngstener Brücke. Über Mittag genießen wir, wenn  gewünscht, die  „Bergische Kaffeetafel“ auf dem Schloss Burg an der Wupper, dem Wahrzeichen des Bergischen Landes. Auf der Rückfahrt bleibt uns am Altenberger Dom sicher noch etwas Zeit für einen Kaffee.

 

Mittwoch 8. Mai 2019

Gewinnertour Weihnachtstombola

- ausverkauft -

 

Große Burgen-Rundfahrt auf Rhein und Mosel mit dem Fahrgastschiff Deutsches Eck.Anschließend geht es mit der Seilbahn auf die Festung Ehrenbreitstein. Dort können wir uns interessante Dinge ansehen, den tollen Ausblick genießen und im Biergarten der Festung ein gemeinsames Mittagessen einnehmen. Anschließend fahren wir mit unserem Bus am Rhein entlang wieder nach Bornheim.
 

Donnerstag, 4. Juni 2019

Fahrt nach Bad Ems mit Bootstour

 

Wir starten unsere schöne Fahrt längs des Rheins, vorbei an der Festung Ehrenbreitstein und erreichen  Bad Ems. Nach dem Mittagessen können wir je nach Witterung eine Bootstour auf der Lahn machen oder einem Kurkonzert im Kurpark lauschen.

 

Donnerstag, 11. Juli 2019

Besuch des Klosters Maria Laach

 

Durch die Ahreifel nähern wir uns der Vulkaneifel in ihrem westlichsten Teil, dessen herausragende Erscheinung der Laacher See ist. Er gehört zum  Kloster Maria Laach, dessen Ruhe und Beschaulichkeit wir für einen Tag genießen werden.

 

 

Dienstag, 5. September 2019

Rurseefahrt mit Schiffstour

 

Wir fahren den Ort Einruhr an und unternehmen eine einstündige Rundfahrt auf dem Obersee.Nach der „Seereise“ haben wir Gelegenheit zum Mittag essen. In unmittelbarer Nähe der Anlegestellen gibt es Möglichkeiten zum Imbiss oder Restaurantbesuch. Auf Wunsch können wir auf der Rückfahrt IP Vogelsang besuchen und einen Kaffee trinken.

 

Freitag, 11. Oktober 2019

Heimatmuseum Kommern, Eintritt frei

 

Für die Anfahrt benötigen wir ca. 45 Minuten, so dass wir viel Zeit haben, uns die interessanten Dinge aus unserer Heimat anzusehen. Auf dem Gelände des Heimatmuseums gibt es mehrere Gelegenheiten für einen Kaffee, ein Mittagessen oder ein Stück Kuchen. Auf Wunsch werden wir weiter bis zum höchsten Punkt des Museumsgeländes - den Ausstellungen - gefahren. Rollatoren können vor Ort ausgeliehen werden.

 

Ende November / Anfang Dezember

 

Besuch eines Weihnachtsmarktes in der näheren Umgebung. Ort und Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Bornheim