Planung ist das halbe Leben

Freitag, 9. März 2018

Heimatmuseum Kommern, Eintritt frei

Für die Anfahrt benötigen wir ca. 45 Minuten, so dass wir viel Zeit haben, uns die interessanten Dinge aus unserer Heimat anzusehen. Auf dem Gelände des Heimatmuseums gibt es mehrere Gelegenheiten für einen Kaffee, ein Mittagessen oder ein Stück Kuchen. Auf Wunsch werden wir weiter bis zum höchsten Punkt des Museumsgeländes - den Ausstellungen - gefahren. Rollatoren können vor Ort ausgeliehen werden.

Dienstag, 10. April 2018

Fahrt ins Perlbachtal / Eifel

Abfahrt 9:00 Uhr  -  Rückkehr 18:00 Uhr

Durch die Eifel geht es nach Monschau-Höfen zum Nationalpark-Tor. Falls es nicht möglich sein sollte nur mit einem kurzen Spaziergang die Narzissenblüte sehen zu können, fahren wir in die schöne Altstadt von Monschau zum Mittagessen oder Kaffeetrinken.

Treffpunkt am AWO-Treff oder entsprechend früher bei individueller Abholung.

Donnerstag, 3. Mai 2018

Gewinnertour nach Linz

Abfahrt 9.00 Uhr–Rückkehr 18.00 Uhr

Die glücklichen GewinnerInnen der Weihnachtfeier 2017 lösen heute ihren Gewinn ein.Los geht es  um 9.00 Uhr beim AWO-Treff, Zehnhoffstraße 7, in Bornheim. Abfahrt Bonner Personenschifffahrt 9:50 h. Gelegenheit Stadtrundgang und/oder Mittagessen. Einstündige Führung Burg und Glashütte. Rückfahrt durchs Siebengebirge mit unserem Bus  mit Stopp am Kloster Heisterbacher Rott.

Hinweis: Falls es weitere Interessenten für diese Tour gibt, besteht die Möglichkeit, diese zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal durchzuführen.

Donnerstag, 14. Juni 2018

Fahrt durchs Kannenbäckerland mit Töpfermuseum und Garten der Schmetterlinge inkl. Eisenmuseum in Bendorf-Seyn

Abfahrt 9:00 – Rückkehr 18:00 Uhr

Erstes Ziel ist das Keramikmuseum in Höhr-Grenz-hausen mit interessanten Informationen über die Kannenbäckerei. (Eintritt 1,00 €) Weiterfahrt nach Bendorf-Sayn. Gelegenheit zum Besuch des Gartens der Schmetterlinge (Eintritt 7,50 €).

Donnerstag, 12. Juli 2018

Traditionsfahrt nach Rothebach in Holland

Abfahrt 9:00 Uhr  -  Rückkehr 16:00 Uhr

Kaffee-Einkaufstour und Besuch einer holländischen  Gärtnerei. Anschließend herrlicher Fischimbiss.

Donnerstag, 6. September 2018

Fahrt nach Bad Ems mit Bootstour

Abfahrt 8:00 Uhr - Rückkehr 18:00 Uhr

Wir starten unsere schöne Fahrt längs des Rheins, vorbei an der Festung Ehrenbreitstein und erreichen  Bad Ems. Nach dem Mittagessen können wir je nach Witterung eine Bootstour auf der Lahn machen oder einem Kurkonzert im Kurpark lauschen.

Dienstag, 2. Oktober 2018

Rurseefahrt mit Schiffstour

Abfahrt 9:00 Uhr  -  Rückkehr 18:00

Wir fahren den Ort Einruhr an und unternehmen eine einstündige Rundfahrt auf dem Obersee.Nach der „Seereise“ haben wir Gelegenheit zum Mittag essen. In unmittelbarer Nähe der Anlegestellen gibt es Möglichkeiten zum Imbiss oder Restaurantbesuch. Auf Wunsch können wir auf der Rückfahrt IP Vogelsang besuchen und einen Kaffee trinken.

Ende November / Anfang Dezember

Besuch eines Weihnachtsmarktes in der näheren Umgebung. Ort und Termin wird zeitnah bekanntgegeben.